Referenzen

Home  >>  Referenzen

Aus der Gastronomie

“Innert kurzer Zeit konnte ein sehr tiefes Spektrum der Bierwelt erforscht und mit fundierten Hintergrundinformationen degustiert werden. 
Zudem haben wir nützliche Tipps zu der Angebotspräsentation und Vermarktung des bestehenden Bierangebotes erhalten.”

Reto Tschachtli (Food & Beverage Manager vom Hotel Schweizerhof Bern)


Bier & Geschichte

“Für das Eröffnungsfest des Legionärspfads Vindnonissa in Windisch haben wir in Zusammenarbeit mit Biersommelier Jan Wälti und der Blackwell Brewery zwei authentische Römer-Biere entwickelt. Die dafür konzipierten Rezepturen basierten dabei auf archäologisch-historischer Grundlage. Am Eröffnungsfest merkte man, dass Jan Wälti ein Kommunikationsprofi ist, der mit Leidenschaft, Wissen und Können die Inhalte rüberbringt. Dies wurde nicht nur von unserem zahlreichen Gästen, sondern auch von mir sehr geschätzt. Somit werden wir auch in Zukunft weiter auf den Wissensfundus von Jan Wälti zurückgreifen.”

Roger Pfyl
Geschichtsvermittlung Römerlager Vindonissa
www.vindonissa.ch 


Bier und öffentliche Degustationen 

“Bereits in der Vorbereitungsphase für die Degustationstage war Jan Wälti sehr kompetent und wir erhielten einen ersten Eindruck seines grossen Wissens und Engagement. Die Rückmeldungen der Degustations-Kunden im Heimberg Center waren durchwegs positiv. Die verschiedenen Biersorten konnten den Kunden näher gebracht werden und sie erhielten so einen tiefen Einblick in die Bierwelten. Für alle ein tolles Erlebnis.”

Manuel Zuppiger (Leiter EKZ Heimberg Center) und Karin Salzmann (Eventkoordinatorin EKZ Heimberg Center)

 Unternehmen als Kunden

„Der gestrige Abend wird mir nicht nur wegen der sommerlich heissen Temperaturen in bester Erinnerung bleiben – sondern und vor allem auch, weil Jan Wälti mit seinen Ausführungen und flüssigen Beigaben den Abend sehr bereichert hat. Ich hätte tatsächlich nicht gedacht, dass es eine Biersorte mit Schokoladengeschmack gibt…”

Rudolf Heiniger (Programmleiter Kiwanis Club Langenthal, Direktor von IB Langenthal AG)